Cars & Coffee

Stell-Dich-Ein der Auto“Narren“ bei der Motorworld in Böblingen

Unter dem Motto Cars & Coffee trafen sich am Sonntag,11.6.  Liebhaber reinrassiger Sportwagen und Autoliebhaber mit Ihren heißen Öfen.

Angekündigt wurde vom Veranstalter und Cheforganisator Steffen Zanke, Center Manager der Motorworld ein Meet & Greet von Sportwagen Freaks. Leistungsstark, schnell und teuer sollten Sie sein….

So machten wir uns auf den Weg ein paar Exponate zu begutachten.

Angekommen am Gelände der Motorworld bot sich uns ein Bild, das jeden Autoliebhabers Herz höher schlagen lässt.

Jede Menge Fans standen Spalier und begrüßten die Fahrer und Ihre Fahrzeuge bei der Einfahrt zum Gelände und bei der Ausfahrt aus dem Gelände mit jede Menge Sound aus edlen Auspuffrohren. Die stolzen Besitzer der PS-Heiligtümer ließen es sich nicht nehmen und ließen die Motoren aufheulen und die Räder rotieren.

Bei den Motorgeräuschen fühlte man sich unweigerlich versetzt  in die Szenerie eines Rennwochenende an einer berühmten Rennstrecke.

Voller Stolz präsentierten viele Ihren Wagen veranstalteten diese Spektakel für tausende von PS-Pilgern.

Mittlerweile gibt es übrigens viele sehr gute Mitschnitte und Clips auf Youtube anzuschauen.

  1. Ein Dank an die Bundespolizei, deren Gelände direkt gegenüber der Motorworld liegt – und zwar für vornehme Zurückhaltung.

 

Nicht nur neueste Modelle der Sportwagenschmieden wie Ferrari, Lamborghini, Maserati, Aston Martin, McLaren, Porsche oder Bentley – nein, auch die heißesten Modelle von Mercedes AMG, BMW M, Audis, Mustangs oder Camaros aller Couleur fuhren hier vor.

Dazu gesellten sich auch die historischen Urahnen der Supersportler.

So war nicht nur das Wetter mit den gefühlten 40 Grad superheiß sondern auch die Auswahl an Fahrzeugen. Abgerundet wurde das Bild von allerhand Firmen, die sich um den Werterhalt der Schätzchen bemühen, sei es durch Felgen, Veredelungen aller Art, Lackierungen und Lackaufbereitungen oder Folierungen.

Auch wir vom Autonarr.de durften mit unserem Exponat, einem BMW M4 GTS beim Schaulaufen mitmachen.

Als ausgewiesener Fan der Marke BMW fanden sich an diesem Tag  wirklich sehr nette Gespräche mit anderen BMW Fahrern. Angesprochen auf deren Fahrzeug konnte man neben viel Schwärmerei sehr viel fachsimpeln und Kontakte knüpfen. Jeder war gerne bereit über sein eigenes Fahrzeug zu erzählen. Nicht nur darüber warum man sich das gerade dieses Auto aussuchte, vielmehr war es beindruckend für mich zu hören wieviel Zeit man in sein Schmuckstück steckt. Ich hörte Geschichten von Restaurationen und Umbauten, die sich teils über mehrere Jahre hinzogen und zum Teil eine Never-Ending-Story sind. Toll für mich war bei dieser Gelegenheit zu erfahren wer für welche Fahrzeuge noch Ersatzteile hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt…….

Für mich sind es die Geschichten hinter den Fahrzeugen, die mich interessieren. So kann ich nur jeden, der eine Geschichte hat bitten diese auf meiner Homepage hochzustellen – und so mit einer breiter werdenden Fangemeinde zu teilen.

Auf meine Frage ob man sich nicht auch wie ein Autonarr fühle, bekam ich volle Zustimmung: „sind denn nicht nur Autonarren heute hier…?“

So konnte ich am Ende dieses ereignisreichen Tages nach Hause fahren mit der Gewissheit: Als leibhaftiger „Autonarr“ bist Du nicht alleine auf der Welt.

Und deswegen freue ich mich, dass wir mit unseren Fahrzeugen gleich wieder Einladungen zu anderen exotischen Treffen bekommen haben.

Ich würde mich freuen viele von den Gleichgesinnten wieder zu treffen.

Euer Autonarr

Erik